ALoE wrote:
ich meinte es auf diese weise.. wenn ich nur sachen anziehe würde um dabei zusein.. aber mich debei nicht wohlfühle. bringts ja auch nix?
man sagt ja "kleider machen leute" .. so gesehen wäre ich ja nicht mehr "mich selbst"

Ich verstehe was du meinst. Aber wenn solche labile Persönlichkeiten Dinge tun um "dabei zu sein", dann fühlen sie sich nicht wohl, wenn sie sich anders anziehen. (Das geht auch bei anderen Sachen wie z.B. Meinungen, vielleicht Lieblingsmarke). Ich möchte damit sagen, wenn jemand labil ist und in einer Gruppe angehören will, dann ist es auch er, wenn er sich so gibt. Wenn es dann noch beschiessen aussieht und er möchtegern aussieht, merkt man wenigstens das er schwach ist.

Ich denke nicht das jemand ein Sakko trägt oder ein Hemd mit Krawatte, wenn er sich dabei unwohl fühlt. (Ausser er muss es, geschäftlich).

Wenn jemand schlecht angezogen ist und etwas neues ausprobiert, dann fühlt er sich oftmals nicht recht wohl, weil es halt etwas Neues ist. Nach einer Weile hat er sich dann damit identifiziert und es wurde ein Teil von demjenigen. Mit anderen Worten: Um sich zu verbessern, muss er oftmals Sachen tun, die "nicht er" sind.
Lg dwiz