liebe kann immer und jederzeit passieren, aus einer freundschaft, oder aus dem nichts. ob man sich gut kennt oder nicht. ob man sich je gesehen oder nur geschrieben hat.
ewige liebe setzt allerdings keine ewig-funktionierende-beziehung voraus. es gibt menschen die ich sehr geliebt habe, von denen ich mich aber trotzdem trennen musste. weil sie halt eben nicht in mein leben gepasst haben. oder weil ich für gewisse kompromisse nicht bereit war. oder gewisse dinge nicht aufgeben wollte. trotzdem werde ich diese menschen immer lieben, auf meine eigene, seltsame art und weise.
denn zu lieben ist nicht schwierig, nicht kompliziert. eine beziehung zu führen jedoch, setzt voraus das man bereit ist schier unmögliche kompromisse zu schliessen, teile die man für unschätzbar wichtig hält zu opfern, und die gemeinsamen bedürfnisse meistens über die individuellen zu stellen. die liebe hält sich dabei ziemlich im hintergrund. und spätestens wenn man nach einer 9 stunden schicht nach hause kommt, den partner faulenzend auf der couch findet, seine getragenen socken aus dem weg kicken muss um zum kühlschrank zu kommen, nur um dort festzustellen, dass das sehnsüchtig erwartete joghurt halt schon gegessen wurde - DANN wird die liebe für einen moment total unwichtig.
aber ich glaubte immer an die liebe, und sie hat mich auch gefunden

und ich würde ihm selbstverständlich auch mein letztes joghurt geben (jippi - er würde es so oder so nicht essen !!)