Aktuelle Zeit: 7. Sep 2010, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kein 50 plus raum möglich...?
BeitragVerfasst: 24. Jul 2010, 22:52 
Neuling

ich nochmal...... :lol:
manchmal klappt es jetzt in andere Räume..manchmal nicht...? :?
aber 50 plus komme ich nicht rein...
es kommt immer ..: Verbindungsaufbau.......!
und dann geht nichts mehr....
es ging aber doch bis vor einer halben stunde...
danke

und liebe grüsse

Betreff des Beitrags: Re: kein 50 plus raum möglich...?
BeitragVerfasst: 25. Jul 2010, 12:51 
Spam Bot

Hi lysithea

Es hat immer wieder einmal Probleme mit dem Einlogen. Teste doch dann einfach einmal andere Programme wie Mirc, Java oder Web (Mibbit) aus.

Ich zum Bleistift kann hier nicht über Web. chatten - dann wird stets mein Fenster schwarz gefüllt. Hingegen schalte ich auf Fenster vergrössern oder wieder verkleinern. Kann ich für kurze Zeit wieder etwas lesen. Jedoch ist das auf Dauer nervig.

Ich log mich dann doch lieber über mirc oder Mibbit direkt ein, das läuft auf jedenfall durabeler.

P.S. Hab mir einmal die Frechheit genommen und mich auf lysithea umgenickt. Funktioniert eins A liegt wohl mehr oder weniger an deiner Kiste inkl. Firewall oder daran, dass du nicht registriert bist.
Bild

drop me a line

BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 08:02 
Administrator

Cookie, was für einen Browser und welche Version benutzt du denn?

A candle loses nothing of its light by lighting another candle..

BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 08:11 
Administrator

lysithea hat geschrieben:
ich nochmal...... :lol:
manchmal klappt es jetzt in andere Räume..manchmal nicht...? :?
aber 50 plus komme ich nicht rein...
es kommt immer ..: Verbindungsaufbau.......!
und dann geht nichts mehr....
es ging aber doch bis vor einer halben stunde...
danke

und liebe grüsse

Wir hatten in letzter Zeit eigentlich keine Probleme mit dem Server, deshalb tippe ich auch auf ein Problem an deinem PC. Welchen Browser benutzt du? Hast du die neuste Java-Version? Bei der neuen Java-Version muss man eine Meldung wegklicken, damit man chatten kann. Man muss, entgegen der Gewohnheit, auf "NEIN" (nicht blockieren) klicken. Wenn man dort auf Ja klickt funktioniert der Chat nicht (wird blockiert). Der Verbindungsaufbau kann auch mal ein paar Sekunden dauern. Also nicht gleich nach 2 Sekunden das Fenster schliessen, sondern ein bisschen Zeit geben. Nach einer gewissen Zeit sollte dann, wenn es nicht funktioniert, eine Fehlermeldung kommen. Sollte es dazu kommen, würde es weiterhelfen, wenn Du diese hier rein kopieren könntest.

Ansonsten, wie schon von Cookie erwähnt, auch ruhig mal den Web-Chat ausprobieren. Da gibt es für gewöhnlich weniger Probleme mit Einloggen.

BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 08:31 
Spam Bot

Ich benutze mehrere Browser unter anderem auch Opera. Überall das selbe Thema.
Bild

Aber das leidige Thema hatte ich auch schon zu Blue-Zeiten. Nur mit Java und das ist auch heute noch so - chatten mit Java - No chance! Liegt aber denk mehr oder weniger an meinem Provider, denn sobald ich diesen wechsle funzt alles Bestens.

drop me a line

BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 22:20 
Spam Bot

Bild

Versuche es einmal so zu erläutern (Links chatmania - Rechts mibbit.com - alles über IE. Browser spielt, wie bereits erwähnt, keine Rolle.)

• Beim Java Applet kommt bei mir schon immer die Meldung: Verbindungsaufbau...
    Verbindung fehlgeschlagen... Bitte ueberpruefe deine Interneteinstellungen oder wende dich an chatadmin@chatmania.ch: java.net.ConnectException: Connection timed out: connect

• Web Chat - eigentlich auch Mibbit: Erhalte ich seit Neuestem ein schwarzes Fenster. Hingegen vergrössere ich das Fenster hab ich für ca. 1 min das Bild und dann ist wieder alles Schwarz. Dann muss man halt das Fenster wieder verkleinern. Ist jedoch etwas zum Ablöschen.

• Hingegen Mibbit.com direkt: Kann ich ohne Probleme einloggen.

• Mirc. ist jedoch immer noch mein Favorit. Beim Login hab ich hier keine Probleme - ausser ab und zu beim Umnicken. Damit kann ich aber leben.

drop me a line

BeitragVerfasst: 27. Jul 2010, 08:49 
Administrator

Cookie hat geschrieben:
Bild

Versuche es einmal so zu erläutern (Links chatmania - Rechts mibbit.com - alles über IE. Browser spielt, wie bereits erwähnt, keine Rolle.)

[list]• Beim Java Applet kommt bei mir schon immer die Meldung: Verbindungsaufbau...
Verbindung fehlgeschlagen... Bitte ueberpruefe deine Interneteinstellungen oder wende dich an chatadmin@chatmania.ch: java.net.ConnectException: Connection timed out: connect

Deine Firewall/Provider lässt offenbar keine Verbindungen zu Port 7000 zu. Falls du bei Bluewin bist, kannst du die Firewall im Kundencenter runterschrauben/deaktivieren. Die behindert einem mehr als sie einem schützt.

Cookie hat geschrieben:
• Web Chat - eigentlich auch Mibbit: Erhalte ich seit Neuestem ein schwarzes Fenster. Hingegen vergrössere ich das Fenster hab ich für ca. 1 min das Bild und dann ist wieder alles Schwarz. Dann muss man halt das Fenster wieder verkleinern. Ist jedoch etwas zum Ablöschen.

• Hingegen Mibbit.com direkt: Kann ich ohne Probleme einloggen.

Es scheint, als hätte dein Browser Probleme mit eingebetteten Frames (iframe). Opera müsste dies eigentlich darstellen können, ich kenne mich aber nicht besonders damit aus. "Chromium" (mit Webkit Engine) und "Firefox" (mit Gecko Engine) stellen den Frame bei mir jedenfalls sauber und ohne Fehler dar. Die zuverlässigsten Browser benutzen heutzutage eine dieser beiden Rendering-Engines. Und damit läufts. Opera und IE8 benutzen etwas selbstgebasteltes, um die Seiten zu rendern, darum ist da Vorsicht geboten. Benutzen auf eigene Gefahr ;)

BeitragVerfasst: 27. Jul 2010, 09:28 
Spam Bot

foobar hat geschrieben:
Deine Firewall/Provider lässt offenbar keine Verbindungen zu Port 7000 zu. Falls du bei Bluewin bist, kannst du die Firewall im Kundencenter runterschrauben/deaktivieren. Die behindert einem mehr als sie einem schützt.;)

Nööö, bin doch kein Swisscom-User. 8) Werde mich aber heute Abend noch einmal in meinen Account einloggen. Hab das Ding zwar schon auf Minimum eingestellt, sonst käm ich gar nicht in den Chat.

foobar hat geschrieben:
Es scheint, als hätte dein Browser Probleme mit eingebetteten Frames (iframe). Opera müsste dies eigentlich darstellen können, ich kenne mich aber nicht besonders damit aus. "Chromium" (mit Webkit Engine) und "Firefox" (mit Gecko Engine) stellen den Frame bei mir jedenfalls sauber und ohne Fehler dar. Die zuverlässigsten Browser benutzen heutzutage eine dieser beiden Rendering-Engines. Und damit läufts. Opera und IE8 benutzen etwas selbstgebasteltes, um die Seiten zu rendern, darum ist da Vorsicht geboten. Benutzen auf eigene Gefahr ;)

Werde ja nicht gerade meinen Lieblingsbrowser im Internet präsentieren. :lol: IE war nur mein Dummy. Allerdings hat es Webseiten die sich nur unter IE anzeigen lassen und dafür benötigt man ihn doch hin und ab.

Selbst mit dem Pimp von Firefox hab ich keine Chance und auch Safari schiebt die Nullbock-Nummer auf das Einloggen.

Also Quintessenz:
Denke es liegt ehr am Erstgenanntem - thx für die Info! Melde mich, sofern ich ein Erfolgserlebnis verspüre. :D

drop me a line

BeitragVerfasst: 27. Jul 2010, 13:53 
Neuling

also allen einmal herzlichen Dank...
an mir kann es nicht liegen...Firewall etc usw...alles ok
ging ja sonst auch immer ...und ich habe ja auch nichts verändert
jetzt ging es wieder eine weile...bis heute...
und jetzt wieder daselbe
in den chat komme ich aber nicht in den 50 plus...
oder nicht in alle Räume...
das ist langsam mühsam...
habe schon alles ausprobiert....
liebe grüsse lysithea

BeitragVerfasst: 27. Jul 2010, 14:06 
Spam Bot

Muss an dir liegen - war ja eben mit deinem Nick im 50er online. (Via Java Applet)
(Für den Rest, bevor Verwirrung entsteht :lol: Bin mit meinem Schlepptop unterwegs und im Fremdnetz. Deswegen kann ich über Java Applet) :wink:

Bild

...oder nutzt du dort einen anderen Nick.

drop me a line

BeitragVerfasst: 28. Jul 2010, 06:08 
Administrator

Wenn du in den Chat kommst aber nicht in den 50er chatraum, so gehe doch mal in den #help Chatraum. Dort kann dir dann gleich vor Ort geholfen werden, vielleicht findet sich so eine Lösung.

BeitragVerfasst: 28. Jul 2010, 07:16 
Spam Bot

Bei ihr hat - entweder durch eine nicht richtig gelesene Nachricht und mit "Nein " oder "Ja" bestätigt (kommt auf die Frage an) - der Firewall dicht gemacht oder sie sollte mal ihre java-version checken lassen.

Bin überzeugt, dass es nur an dem liegt.

Viele Sicherheitsprogramme haben schon die Upgrads or Updates 2011 parat und jene Versionen werden in diesem Bereich noch mehr Probleme bringen. (Eigenerfahrung mit meiner Version 2011 - Benutzeroberfläche nur für Sachverständige aufgebaut) Es wird auf Unwissenheit der User produziert und solche benötigen dann Support. Dieser ist dann natürlich nicht kostenfrei - so macht man heute Geld.

Ausweichmöglichkeit für solche User ist halt dann ein Forum. :ugeek:

drop me a line

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde