Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gleiches Produkt andere Preise
BeitragVerfasst: 25. Sep 2014, 14:10 
Quäler der Tasten

Ich hab heute dank einem Tipp diesen 20min Bericht gelesen. Je länger ich gelesen hab desto geschockter/nachdenklicher wurd ich.

Wie man im Bericht lesen kann können Online-Shops ihre Preise anpassen je nach Kunde der gerade darauf zugreift kann es teurer oder billiger sein. (Wird im Bericht genauer beschrieben)

Und jetzt soll mir noch einer sagen Datenschutz sei nicht wichtig.. sprich "Interessiere ihn NICHT" oder "betrifft mich ja nicht?" ;) Leute es geht um euer Geld^^ Vielleicht öffnet euch das die Augen. Klar ist jetzt der Aufschrei gross, aber wie immer lässt man etwas Gras darüber wachsen kümmerts keinen mehr.

Ich hoffe aber ich kann euch jetzt doch etwas zum nachdenken animieren! :) Oder hattet ihr schon selbst Erfahrungen damit?

Wildes rumgepiipse..

Piipsi

( Ps: Danke sumsum für den Tipp! ;) )

Betreff des Beitrags: Re: Gleiches Produkt andere Preise
BeitragVerfasst: 26. Sep 2014, 14:27 
Kaffeepausen Schreiberling

Nix neues. Und kümmert mich quasi nicht. Es wird ja nur indirekt das kaufverhalten versucht zu beeinflussen. Den Kauf allerding tätigt der Kunde und wer nicht vergleicht ist selber schuld dann zahlt er halt mehr pech gehabt .

Zuletzt geändert von laflora am 19. Nov 2014, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 3. Okt 2014, 23:07 
Tastatur-Entstauber

Hallo

es ist wirklich traurig mittlerweile bei welchem Punkt unsere Wirtschaft angekommen ist. Sie versuchen immer mehr, denn Kunden über den Tisch zuziehen - man meine sie gehen mittlerweile sprichwörtlich über Leichen. Ich frag mich, wo sind wir in 10 Jahren? Man möchte nicht gross darüber nach denken, wenn man das jetzt schon kann mit dem Browser auslesen...

BeitragVerfasst: 12. Okt 2014, 14:00 
Quäler der Tasten

Jap man kann nix mehr tun.. ohne nicht im Hintergedanke zu haben.. ja wo gehen jetzt die Daten hin? Was passiert jetzt? Was ist die Folge für mich? :/

BeitragVerfasst: 19. Nov 2014, 17:08 

Piipsi hat geschrieben:
Ich hab heute dank einem Tipp diesen 20min Bericht gelesen. Je länger ich gelesen hab desto geschockter/nachdenklicher wurd ich.

Wie man im Bericht lesen kann können Online-Shops ihre Preise anpassen je nach Kunde der gerade darauf zugreift kann es teurer oder billiger sein. (Wird im Bericht genauer beschrieben)

Und jetzt soll mir noch einer sagen Datenschutz sei nicht wichtig.. sprich "Interessiere ihn NICHT" oder "betrifft mich ja nicht?" ;) Leute es geht um euer Geld^^ Vielleicht öffnet euch das die Augen. Klar ist jetzt der Aufschrei gross, aber wie immer lässt man etwas Gras darüber wachsen kümmerts keinen mehr.

Ich hoffe aber ich kann euch jetzt doch etwas zum nachdenken animieren! :) Oder hattet ihr schon selbst Erfahrungen damit?

Wildes rumgepiipse..

Piipsi

( Ps: Danke sumsum für den Tipp! ;) )

Mir egal, wirklich...ausserdem steht schon in dem ersten Absatz, naja 2. Absatz, wie man dem entgegenwirken kann und das lediglich die form der anordnung geändert wird...d.h. wenn ich das billigste möchte bekomme ich es immer noch. Wer so dumm ist und dann auch noch das angebot nimmt was als erstes angezeigt wird ist selber schuld. Und das man im Internet vergleichen sollte weiß auch jeder...also ehrlich mich juckt das nicht sollen die doch ihre Strategien anwenden, schlussendlich entscheide ich ob ich etwas kaufe

für mich ist das nur panikmache und mal ehrlich jeder kann seine Ip verschlüsseln oder das System gezielt verarschen mit einem iq von nem toastbrot...

BeitragVerfasst: 19. Nov 2014, 17:18 

Piipsi hat geschrieben:
Jap man kann nix mehr tun.. ohne nicht im Hintergedanke zu haben.. ja wo gehen jetzt die Daten hin? Was passiert jetzt? Was ist die Folge für mich? :/

deine Daten werden verkauft und daraus wird dann personalisierte Werbung gemacht siehe Facebook und dein Email Postfach....Um sowas zu verhindern muss man lediglich seine Daten verschlüsseln bzw. verstecken das kann zum Beispiel über ein Programm namens Thor geschehen.

BeitragVerfasst: 8. Dez 2014, 16:20 
Tastatur-Entstauber

Zitat:
für mich ist das nur panikmache und mal ehrlich jeder kann seine Ip verschlüsseln oder das System gezielt verarschen mit einem iq von nem toastbrot...

Da hast du Recht! Und eigentlich gibt dazu auch nicht viel mehr zu sagen. Das Problem ist aber, das viele Menschen aufgrund der schnelligkeit im Netz, auch immer kurz vor knapp etwas bestellen. D.h. die haben eigentlich keine Zeit dazu vorher zuvergleichen, weil ja eigentlich das Produkt am nächsten Tag schon wieder als Geschenk für einen Freund, der eigentlich schon gestern Geburtstag, hatte benötigt wird.

Zitat:
verstecken das kann zum Beispiel über ein Programm namens Thor geschehen.

Hast du verglichen oder gibt es keine Alternative zu Thor?

Besten Grüße

BeitragVerfasst: 6. Jul 2015, 12:02 

Die schnelligkeit des Netzes spielt ebenso wenig eine Rolle ;)
Dort greift auch sogleich die Vielseitigkeit, nur weil es woanders gerade im Angebot ist und das auch noch auch einen bestimmten Zeitraum, heißt das ja nicht das andere dieses Produkt nicht billiger haben ;) Und um ehrlich zu sein, wenn ich jemanden ein Geschenk besorgen muss dann mache ich das nicht kurz vor knapp, wer es so handhabt hat selber schuld....da bleibt nicht mehr viel zu sagen, wie gedsagt der Käufer hat sein Kaufverhalten alleine in der Hand!!! es nützt nichts, das System oder die Anbieter wegen ihrer manipulativen Art für die eigenen Fehler verantwortlich zu machen den im Endeffekt hat es jeder für sich in der Hand und niemand sonst.

Dies ist auch nur eine weitere Methode um Käuferverhalten zu manipulieren.
Einfachste manipulationstaktik, das ist ein logisches Prinzip; Ich biete etwas zu einem angeblich Guten Preis zu einer bestimmten Stk-zahl und zeitlichen beschränkung an und die Käufer kommen von alleine. Im Supermarkt lässt sich das gleiche Prinzip verfolgen, Leute schauen sich die Werbeblätter an und lesen Wochenangebote oder nur bis Donerstag erhältlich dazu noch ein rotes Preisschild und eine ausgedachte Prozentzahl und die Kunden stehen morgens um 5 an der tür weil der Laden ja schon um 8 auf macht. :roll:

Alsa ALternativen werden auch plugins für eure Browser angeboten IP switcher und wie sie nicht alle heißen...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]