Aktuelle Zeit: 7. Sep 2010, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Legalisiert Cannabis !
BeitragVerfasst: 29. Jan 2010, 20:39 
Flinker Finger

Ein großsteil der Bevölkerung tust.. könnte etliche Quellen rein Posten wo meine aussage belegen würden.
Das Geld fließt in den Schwarzmarkt der Staat kann es nicht unterbinden und davon zu profitieren liegt wie es aussieht nicht im Interesse des Staates.

Mit diesem Entscheid fördert doch der Staat den Schwarzmarkt?

Mit diesem Entscheid macht der Staat für die Jugendlichen das Kiffen nicht noch Interessanter ?

Wäre es nicht sinnvoller es zu Legalisieren und Steuer darauf zu setzen und das eingeflossene Geld für die Jugend PräsentIon zu verwenden ?

Mann könnte stundenlang hin und her diskutieren ob das Kiffen dumm macht oder nicht usw .

Freue mich auf eure Meinung.

Betreff des Beitrags: Re: Legalisiert Cannabis !
BeitragVerfasst: 29. Jan 2010, 21:02 
Spam Bot

Heikles Thema und ist meiner Meinung nach Ansichtssache.

Vorweg, ich habe mich noch nie derer Mittelchen bedient und kenne daher auch deren Wirkung nur vom Hörensagen.

Hingegen trinke ich gerne mal es Glas Rotwein und kann auch damit meine Sinne benebeln. (eigentlich liegt es immer nur an der Dosierung)

Ein ehemaliger Nachbar hat Myoklonie (rasche unwillkürliche Muskelzuckungen) und kann diese Attacken eben mit Cannabis lenken. Er baut es sich selber an und was soll’s - ich finde es ok. ! Es lindert seinen Zustand, was Chemiebomben nur in hoher Dosierung vermag. Was ist dann schädlicher?

Sollte doch jeder tun und lassen können was er möchte, solange er keine Anderen damit gefährdet.

Alkohol konsumieren auch Einige in Überdosen und fahren dann noch mit ihrer Penis-Verlängerung, dank Kraft ihrer Wassersuppe, durch die Gegend und gefährden oder verletzen gar Andere. Wie viele haben diese Droge nicht im Griff und da gibt es nur ein Billettentzug oder eine Geldbusse.

Also, wer mag hier den Grenzwert festlegen?

drop me a line

BeitragVerfasst: 1. Feb 2010, 03:42 
Chatmania AOp

heikles thema, wie schon gesagt wurde.
ich bin nicht für eine "uneingeschränkte legalisation". kiffen ab 18, wär ich vielleicht einverstanden, allerdings sagst du das verbot reize die jugendlichen (wovon ich ganz und gar nicht überzeugt bin), und die würde die alterslimite dann jawohl noch mehr reizen. denn, solange es niemand darf, ist der reiz minim, im vergleich dazu, wie gross er ist wenn es "die erwachsenen" dürfen, und nur die "kinder" nicht. aber das ist nur meine erfahrung.

ich bin für eine legalisation für gesundheitliche zwecke. wie cookie angesprochen hat, hat cannabis gewisse gesundheitliche "vorteile". aber auch da natürlich nur in massen. habe alzheimer und krebs patienten gesehen, bei denen cannabis wunder gewirkt hat. allerdings hat das auch seine gründe..

das wachstum der krebszellen verlangsamt sich nachweislich durch den konsum. allerdings sollte man da bedenken, dass das nicht am krebs selber liegt, sondern daran das sich unser ganzer organismus verlangsamt.. ich glaube nicht das kiffen an und für sich dumm macht, aber informationen können generell nicht mehr so wahnsinnig toll aufgenommen werden wie sonst.

bin cookies meinung, soll jeder machen wie er will solange er damit niemanden beeinträchtigt. und dort liegt der springende punkt.. alkohol verbietet man nicht, obwohl es jährlich so und so viele verkehrstote gibt, weil leute alkoholisiert auto fahren, etc. wieso also cannabis verbieten.

BeitragVerfasst: 25. Jun 2010, 02:20 
Flinker Finger

Stadt Basel soll Cannabis verkaufen

BeitragVerfasst: 25. Jun 2010, 06:21 
Neuling

@Zordar

Nur weil es angeblich ein Grossteil der Bevölkerung tut, soll dies ein Argument für die Legalisierung sein? Wohl kaum....
Und offenbar sind neben den Niederlanden erst Spanien und Tschechien auf eine etwas cannabisfreundlichere Linie umgeschwenkt. Es ist also nicht so, dass die Schweiz diesbezüglich nachhinkt. Auch hat das Volk und die Politik bislang in Form von demokratischen Akten gezeigt, das es dies nicht will (Beitritt zu einem int. Abkommen, Abstimmungen).

Aber Zordar ich stosse hier ins gleiche Horn. Sofern der Jugendschutz garantiert ist, wäre ich auch für eine Legalisierung, jedoch unter der Bedingung, dass Cannabis nicht im öffentlichen Raum konsumiert wird und eine beträchtliche Steuer aufgesetzt wird. Die Abgabe hat kontrolliert über zertifizierte Shops zur erfolgen. Diejenigen Verkäufer die dies (Jugendschutz) nicht einhalten, haben drastische Verwaltungsmassnahmen zu befürchten.

Wieso dass immer wieder Alkohol mit Cannabis verglichen wird, erscheint rätselhaft. Offenbar soll so Cannabis relativiert werden. Weil Alkohol legal ist, sollte auch Cannabis legalisiert werden?
Es ist auf die Wirkung dieser Droge abzustellen. Oder warum wurde wohl Absinth (auch Alkohol) während Jahren verboten und ist erst seit jüngster Zeit legal erhältlich?

Ich bin absolut für eine 0.0 Toleranz auf den Strassen. Andere Länder kennen diese Regelung bereits und machen damit offenbar gute Erfahrungen. Aus meiner Sicht dürfte es keine Toleranz à la 0.5 Promille geben und die Polizei müsste viel mehr solche Kontrollen durchführen. Nur so wird ein deutliches Signal an alle Konsumenten von Drogen, Alk, o.ä. gesendet.

BeitragVerfasst: 25. Jun 2010, 17:33 
Chatmania AOp

alkohol ist die schlimmste droge überhaupt, da sie gesellschaftskonform ist. fast jeder tut's hin und wieder, und die meisten suchtkranken in kliniken etc. sind alkoholiker.. daher - ich würde eher alkohol verbieten als cannabis.

ich bin generell der meinung das jeder tun soll was er möchte, solange er damit niemandem schaden zufügt. kann das bei drogen jemals gewährleistet werden ? nein..

die schweiz hat bereits darüber abgestimmt, wir wollten cannabis nicht mal für medizinische zwecke legalisieren.

BeitragVerfasst: 8. Jul 2010, 20:22 
Flinker Finger

Contra

Zu starkes Cannabis: Immer mehr Junge landen in Entzugsklinik

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde