|
heikles thema, wie schon gesagt wurde. ich bin nicht für eine "uneingeschränkte legalisation". kiffen ab 18, wär ich vielleicht einverstanden, allerdings sagst du das verbot reize die jugendlichen (wovon ich ganz und gar nicht überzeugt bin), und die würde die alterslimite dann jawohl noch mehr reizen. denn, solange es niemand darf, ist der reiz minim, im vergleich dazu, wie gross er ist wenn es "die erwachsenen" dürfen, und nur die "kinder" nicht. aber das ist nur meine erfahrung.
ich bin für eine legalisation für gesundheitliche zwecke. wie cookie angesprochen hat, hat cannabis gewisse gesundheitliche "vorteile". aber auch da natürlich nur in massen. habe alzheimer und krebs patienten gesehen, bei denen cannabis wunder gewirkt hat. allerdings hat das auch seine gründe..
das wachstum der krebszellen verlangsamt sich nachweislich durch den konsum. allerdings sollte man da bedenken, dass das nicht am krebs selber liegt, sondern daran das sich unser ganzer organismus verlangsamt.. ich glaube nicht das kiffen an und für sich dumm macht, aber informationen können generell nicht mehr so wahnsinnig toll aufgenommen werden wie sonst.
bin cookies meinung, soll jeder machen wie er will solange er damit niemanden beeinträchtigt. und dort liegt der springende punkt.. alkohol verbietet man nicht, obwohl es jährlich so und so viele verkehrstote gibt, weil leute alkoholisiert auto fahren, etc. wieso also cannabis verbieten.
_________________ life is better than death, i believe, if only it is less boring, and because it has fresh peaches in it. - alice walker
|